logo-dani-dark

Eine neue Ideenquelle sprudelt in der Ender Werbung

Seit Ende August reiht sich ein neues Gesicht in das Kreativteam der Ender Werbung. Mit Catrin Mungenast holt sich die Lustenauer Werbeagentur eine junge, dynamische Art Directorin ins Haus, die den umfangreichen Aufgabenbereich «Grafik und Konzeption» verantwortet. Neben wertvoller Berufserfahrung bringt Catrin das Wissen aus ihrem Kommunikationsdesign-Studium an der IFOG Akademie in München mit. Die besten Voraussetzungen für anspruchsvolle Kreativprojekte.

 

Wie bist du auf deine neue Stelle aufmerksam geworden?
Zum ersten Mal bin ich mit der Ender Werbung in Kontakt gekommen, als ich mich 2013 für die Lehrlingsstelle beworben habe. Die war dann aber leider schon an Cornelia vergeben. Da sie sich vor Kurzem für eine zusätzliche Ausbildung entschieden hat und ihre Stelle frei wurde, habe ich die Chance sofort genutzt und zum Hörer gegriffen. So kam eins zum andern.


Was hat sich seit deiner ersten Bewerbung bei dir getan?
Ich habe die Zeit natürlich intensiv genutzt und viel Berufserfahrung gesammelt und mich stetig weitergebildet. So habe ich den epos Werbelehrgang und ein berufsbegleitendes Studium an der IFOG Akademie in München absolviert. Dank dieser Qualifikationen und praktischen Erfahrungen fällt es mir leicht, mich gleich im Berufsalltag zu integrieren.


Was sind heute deine Aufgaben bei der Ender Werbung?
Von der Konzeption bis zur Umsetzung bin ich überall beteiligt. Ob Web oder Print, Ideenfindung oder Design – alles rund um die Gestaltung fällt in meinen Aufgabenbereich.

 

Womit begeistert dich dein Job?
Von der ersten Sekunde an hat mir besonders die intensive Teamarbeit imponiert. Wir besprechen alles zusammen, jeder hat ein offenes Ohr und bringt sich individuell mit ein. Trotzdem kann ich sehr eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten – das weiß ich sehr zu schätzen.

 

Was fordert dich am meisten?
Das, was mich am meisten fordert, ist auch das, was mich am meisten motiviert. In der Werbebranche ist kein Tag wie der andere. Wir stehen dauernd vor neuen Herausforderungen und entwickeln nie da gewesene Ideen – umso wichtiger sind ein inspirierendes Umfeld und ein gutes Arbeitsklima.

 

Steckbrief:
Name: Catrin Mungenast
Job: Art Directorin
Hobbies: Schöne Dinge, schönes Design und Netflix
Motto: «Graphic design will save the world right after rock and roll does." David Carson, Designer

Share